Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich willkommen in unserem Forum. Wir wollen allen Auto-, Technik-, und Motorsportbegeisterten die Möglichkeit bieten, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu vernetzen. Sollte es Fragen zum Forum geben, helfen unsere Administratoren und Moderatoren gerne weiter.
Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt bei uns und viel Spaß beim Diskutieren.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

chku

Zündkerze

• »chku« ist männlich
  • »chku« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beruf: Kfz Verkäufer Honda und Fiat

Fahrzeug: Firmenwagen und Audi TT 2.0 TFSI Cabrio

Hobbys: zu viele

• Nachricht senden

1

Montag, 26. Juli 2010, 09:03

TT Turbo

Sacht mal gibts für den Audi TT 2.0 l TFSi Motor irgend etwas das man den Turbo evtl. mehr hört ohne das es den Motor gleich in 1.000 Fetzen zerreist?
Der Auspuff hört sich Serie schon sehr Dumpf an und ist sogar wenn man z.B. durch enge Gasse fährt relativ laut.
Es währe nur nett wenn da aus dem Turbo noch etwas mehr kommen würde, aber nicht übertrieben sondern eher Dezent.
Ich meine ein Fiat Punto Evo mit 135 PS hat schon einen Ordentlichen Turboklang.
Ein Audi TT mit 200 PS da hört man gar nichts

Also nur was Dezentes und nichts Übertriebenes.
Falls sich wer den gleichen Motor hat oder sich dabei Auskennt währe nett um einige Infos, der Motor wurde was ich weiß in mehreren Modellen Verbaut.
Denn Werkstättenbesuche möchte ich deswegen auch nicht mehr haben als wir sowieso schon haben wegen den ganzen kleinichkeiten die daweil angefallen sind.
Naja suuuuper tolle Deutsche Wertarbeit halt. :S

NiceGuyAut

Chief Security Officer

• »NiceGuyAut« ist männlich
  • Österreich

Beruf: Angestellter, Vertrieb - Kalkulation, Auftragsabwicklung

Fahrzeug: Honda S2000 2,0i , Legend 3,5i V6

Hobbys: Hobby Motorsport

• Nachricht senden

2

Montag, 26. Juli 2010, 13:24

blow off?
MY00 Honda Legend 3,5i V6; OZ Superleggera III
MY02 Honda S2000i VTEC Berlina Black: Js Header, Js Racing 60RS Dual Titan cat-back, Spoon Strut Tower Bar, RAYS/VOLK CE28N Limited Edition Mercury Silver, BBS LM, Carbon Intake/Cooling Paneel, H&R Coilover-Kit, EBC-Turbo Grooved Discs VA+HA, Hawker Oddysse DryCell Batterie,Yokohama A048 Semislicks, Recaro Pole Position, Schroth Profi II-FE Harness, Spoon 4.44 Final Drive, Skeed! Öl-Temp- & Pressuregauge, N1 Brakecooling-Mod, Mocal Oil Cooler

chku

Zündkerze

• »chku« ist männlich
  • »chku« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beruf: Kfz Verkäufer Honda und Fiat

Fahrzeug: Firmenwagen und Audi TT 2.0 TFSI Cabrio

Hobbys: zu viele

• Nachricht senden

3

Montag, 26. Juli 2010, 13:44

Nö Blow off eher nicht sondern nur das der Turbo etwas lauter pfeifft aber nicht übertrieben laut.
Blow off ist ja Verboten und das hört man doch sehr laut, oder?
Mir währe am liebsten das nur der Turbo etwas mehr zu hören ist. Nur weiß ich nicht ob es sowas gibt.
Hab mal was von Air Intake oder sowas gehört. Nur weiß ich nicht genau was das ist.