Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich willkommen in unserem Forum. Wir wollen allen Auto-, Technik-, und Motorsportbegeisterten die Möglichkeit bieten, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu vernetzen. Sollte es Fragen zum Forum geben, helfen unsere Administratoren und Moderatoren gerne weiter.
Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt bei uns und viel Spaß beim Diskutieren.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

NiceGuyAut

Chief Security Officer

• »NiceGuyAut« ist männlich
  • »NiceGuyAut« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beruf: Angestellter, Vertrieb - Kalkulation, Auftragsabwicklung

Fahrzeug: Honda S2000 2,0i , Legend 3,5i V6

Hobbys: Hobby Motorsport

• Nachricht senden

1

Montag, 1. Februar 2010, 09:40

Mein "Lastesel" Honda Legend 3,5i V6 Facelift

"Lastesel" wird er von mir liebevoll genannt...

Zu dem Wagen bin ich eher zufällig gekommen. Eigentlich wollte ich ja einen Lexus GS-Klasse, aber das Gebrauchtwagenangebot hat mich dann zum Honda greifen lassen.
Hat wirklich nix mit der Marke zu tun.

Gekauft hab ich Ihn weil ich schon einige Jahre früher sowas ähnliches gesucht hab.
Und weil ich aufgrund des Wechselkennzeichens einen ähnlich starken Wagen als Alltagsrodel gesucht hab wie meinen Sportwagen. => Kostet ja nix!

Natürlich konnte ich nicht anderes dem Wagen, obwohl sogar noch seltener wie der S2000 in Österreich, etwas auf meine Bedürfnisse anzupassen.
Die Motivation für die Modifikationen war allerdings mehr aus der Gelegenheit heraus.

Von meinem EX-Xedos 9 hatte ich noch ganz was besonderes. Einen Satz OZ Superleggera III Felgen in 8Jx18" das sind 3- Tlg. Felgen mit geschmiedetem Felgenstern quasi die Ultimative Felge von OZ (=die Firma hat auch Patente auf die Felge angemeldet). Zu den Felgen bin ich gekommen weil ich sie einem RX-8-Fahrer abgekauft habe. Eine sehr teure Felge, wenn man sie neu kauft ca. 800 EUR.
Weiters bekommt man sie nicht im Japaner Lockkreis. Nur auf Sonderbestellung (=Mindestmenge), so wurde sie auch damals aufgrund einer Sammelbestellung eines Deutschen Tuners produziert.

Naja wie auch immer, ich hatte die Felgen noch und wollte sie dem Legend vergönnen.
Dafür mußte ich allerdings wieder einen Schritt weiter denken.
1. Kotflügelbearbeitung machen
2. tieferlegen (=sonst sieht das nix gleich)

Gesagt getan ich hab also eingekauft (=H&R-Federn), und hab die Kotflügel an beiden Achsen für die Felgen nach der tieferlegung (=gruß an Chris, an der Stelle) angepasst.

Das Ergebnis könnt Ihr hier bewundern:
»NiceGuyAut« hat folgende Dateien angehängt:
MY00 Honda Legend 3,5i V6; OZ Superleggera III
MY02 Honda S2000i VTEC Berlina Black: Js Header, Js Racing 60RS Dual Titan cat-back, Spoon Strut Tower Bar, RAYS/VOLK CE28N Limited Edition Mercury Silver, BBS LM, Carbon Intake/Cooling Paneel, H&R Coilover-Kit, EBC-Turbo Grooved Discs VA+HA, Hawker Oddysse DryCell Batterie,Yokohama A048 Semislicks, Recaro Pole Position, Schroth Profi II-FE Harness, Spoon 4.44 Final Drive, Skeed! Öl-Temp- & Pressuregauge, N1 Brakecooling-Mod, Mocal Oil Cooler

NiceGuyAut

Chief Security Officer

• »NiceGuyAut« ist männlich
  • »NiceGuyAut« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beruf: Angestellter, Vertrieb - Kalkulation, Auftragsabwicklung

Fahrzeug: Honda S2000 2,0i , Legend 3,5i V6

Hobbys: Hobby Motorsport

• Nachricht senden

2

Montag, 1. Februar 2010, 09:45

*EDIT*
Es gibt natürlich auch "ups" and "downs", als ich vor 2 Jahren von meinem Xedos 9 auf den 1 Jahr jüngeren Legend umgestiegen bin.

Der Legend Facelift hat typisch Japanische obere Mittelklasselimo eine gute Ausstattung.
Was er mehr hat im Vergleich zum X9: Klimaautomatik, ABS, Airbags,Tempomat...
- Schiebedach
- Automatik-Getriebe
- Voll-Leder Ausstattung
- Sitzheizung
- Memory Sitze
- Xenon
- Traktionskontrolle
- VSA (=Stabilitätsprogramm)
- Seitenairbags
- Audioanlage 6-fach CD.Wechsler mit ein paar Boxen und Watt Serie (=keine Ahnung wieviel)
- Leistung/Drehmoment & Verbrauch ^^

was Ihm fehlt:
Heckantrieb oder Allrad, Navi, Bordcomputer, gescheite eingetragene Anhängerlast, Einbarkhilfe, blinken beim Auf/zusperren, Warnlicht bei niedrigem Scheibenwaschwasserstand

Fazit:
Der Legend hat für mich so einen 90er Jahre Limosinen-Charm. Mit seinem eingebautem Kasettenradio und seinem Innendesign.
Der Wagen ist kinderleicht zu fahren, macht eigentlich alles Automatisch, und ist niemals angestrengt.
Der Motor ist etwas rauer als der ultimativ sanfte V6 vom EX-Xedos9 aber deutlich kräftiger.
Die Drehfreudigkeit bis in den Begrenzer hat er mit anderen Hondamodellen gemeinsam.
Er verrichtet brav seine Dienste und bringt einem stets mit angenehmen, entspanntem und sicherem Gefühl ans Ziel!
*EDIT*

weitere Fotos...
»NiceGuyAut« hat folgende Dateien angehängt:
MY00 Honda Legend 3,5i V6; OZ Superleggera III
MY02 Honda S2000i VTEC Berlina Black: Js Header, Js Racing 60RS Dual Titan cat-back, Spoon Strut Tower Bar, RAYS/VOLK CE28N Limited Edition Mercury Silver, BBS LM, Carbon Intake/Cooling Paneel, H&R Coilover-Kit, EBC-Turbo Grooved Discs VA+HA, Hawker Oddysse DryCell Batterie,Yokohama A048 Semislicks, Recaro Pole Position, Schroth Profi II-FE Harness, Spoon 4.44 Final Drive, Skeed! Öl-Temp- & Pressuregauge, N1 Brakecooling-Mod, Mocal Oil Cooler

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »NiceGuyAut« (1. Februar 2010, 10:35)

x GrApHiXs x

Chief Networking Officer

• »x GrApHiXs x« ist männlich
  • Österreich

Beruf: Grafiker, Webdesigner, 3D-Artist

Fahrzeug: Mazda 3 MPS

Hobbys: zu viele

• Nachricht senden

3

Montag, 1. Februar 2010, 09:46

sehr schöner legend! und die felgen sowieso!!

aber das es die für japanische autos nicht gibt habe ich mir nicht gedacht!

mfg Flöh

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NiceGuyAut« (1. Februar 2010, 10:03)